MEINE LEISTUNGEN


Ich biete dir einen umfassenden Leistungsdialog an, damit wir zusammen dein persönliches und individuelles Ziel effizient und nachhaltig erreichen! 

 

Nachfolgend eine Übersicht mit den angebotenen Leistungen - Näheres besprechen wir in unserem ausführlichen Erstgespräch!


ANAMNESE: Functional Movement Screen

Das Functional Movement Screening (FMS) ist ein standardisiertes Testverfahren aus den USA und überprüft wichtige konditionelle Fähigkeiten zur Erfassung potentieller Verletzungsrisiken und ineffizienter Bewegungsmuster.

 

Es dient dazu Schwächen rechtzeitig zu erkennen und Trainingsempfehlungen darauf abzustimmen.


 

ANAMNESE: SPIROERGOMETRIE

Die Spiroergometrie ist ein Verfahren zur Überprüfung der Belastbarkeit der Lunge und des Herzkreislaufsystems. 

Es wird deine Atemtätigkeit und deine Konzentration von Sauerstoff und Kohlendioxid in der Atemluft (Atemgase) unter körperlicher Belastung gemessen.

 

Das Verfahren, welches bereits seit über 100 Jahren anerkannter Goldstandard der Sportmedizin ist, liefert bereits nach 10 Minuten präzise Messergebnisse und ist somit auch für ältere und (noch) untrainierte Menschen bestens geeignet!

 

Darauf aufbauend kann dein Trainingsplan noch effizienter aufgebaut werden - für schneller einstellende und länger anhaltende Trainingserfolge!


 

ZUSATZ ANREIZ

KURSANGEBOT

Als Personal-Trainings-Kunde profitierst du von Vergünstigungen auf das gesamte Kurs- und Workshop-Angebot von FitnessHarmonie.


 

Dein TrainingsorT

ZUM WOHLFÜHLEN

Wir trainieren in meinen frisch bezogenen Räumlichkeiten in Hildesheim/Moritzberg. 

 

Neben einer wohnlichen Atmosphäre stehen dir Top Markenprodukte zur Verfügung die dich schnell und sicher an dein Trainingsziel führen!

Während des Trainings steht dir kostenlos Mineralwasser (Still oder Medium) zur Verfügung - denn dein Körper benötigt ausreichend Flüssigkeit!

 

Zur Belohnung danach oder Motivation davor, biete ich dir auch gerne einen Espresso aus der Siebträgermaschine an - wenn du dich wohlfühlst und motiviert bist, startet auch dein Körper durch!


 

Ernährungs-Beratung via App

Lass uns zusammen modernste Möglichkeiten nutzen - ich habe da ein super Tool, mit dem wir zusammen an deiner Ernährung arbeiten - gibt es als Einzelleistung oder im Paket dazu.

Sprich mich gerne darauf an!

 

ANAMNESE: KÖRPERFETTANALYSE

Mit Hilfe der TANITA BC601 Körperfettwaage wird die Zusammensetzung deines Körpers mit wissenschaftlich nachgewiesener Genauigkeit gemessen. Sie misst den Muskel- und Fettgehalt in Kombination mit Ganzkörpermessungen.

 

Folgende Messungen führen wir zusammen durch:

  • Knochenmasse
  • BMI (Body-Mass-Index)
  • Tageswiedergabe der verbrauchten Kalorien im Ruhemodus
  • Metabolisches Alter
  • Körperwasser in Prozent
  • Anzeige des gesunden Organfettes
  • Anzeige des Körperfetts in Arme, Beine & Rumpf
  • Anzeige der Muskelmasse in Arme, Beine & Rumpf
  • Viszerales Fett

 

COACHING VIA APP

Ich motiviere dich auch außerhalb der Trainingszeiten! 

 

Du bekommst von mir über die APP bzw. WhatsApp Motivation direkt auf dein Smartphone - so vergisst du deine Einheiten nicht und wirst an die Erfolgsaussichten erinnert!


 

TRAININGSPLAN

Starte durch wo immer du bist und trainiere anhand eines auf dich abgestimmten Trainingsplanes zur Erreichung deiner Ziele! 

 

Klassisch als PDF oder geh den modernen Weg über die APP.


 

ERNÄHRUNGSTIPPS & UNTERSTÜTZUNG

Im Rahmen unseres Trainings gebe ich dir ausführliche Tipps und Tricks zur Ernährung und unterstütze dich mit modernsten Medien, einer App mit vielen Vorzügen auf dem Weg zu deinem Ziel!


 

Schmerzlindernes Tapen

Durch meine Erfahrungen und Fortbildung ist es mir möglich, dich bei "herausfordernden" Ausführungen und Bewegungsintensitäten, fachgerecht zu tapen und dir damit Stabilität und Linderung zu verschaffen.