DEINE ZIELE - UNSER WEG


Jeder erste Schritt startet mit einem vorher festgelegten Ziel! Natürlich kann man auch "einfach loslaufen" und schauen wo man landet - für ein effizientes und erfolgreiches Training mit anhaltenden Erfolg kann das jedoch nicht die auserwählte Variante sein! Daher setzen wir uns zusammen beim ausführlichen Erstgespräch dein persönliches und individuelles Ziel und achten darauf, dass dieses erreichbar und haltbar ist!


 

GEWICHTSREDUKTION / ABNEHMEN

Es ist und bleibt das Hauptziel vieler Kunden: Rabea, ich möchte gerne Pfunde verlieren! Natürlich führt es zu einem gesteigerten Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, wenn man sein Idealgewicht erreicht hat - nur dabei darf man eine Sache nicht vergessen: Einen schnellen und dabei anhaltenden Gewichtsverlust gibt es nicht! Natürlich kann man schnell ein paar Kilo verlieren - dann kommt es darauf an, wie damit umgegangen wird. Das Halten des Wunschgewichts ist hier die besondere Aufgabe - das bringe ich dir auf dem Weg zum Ziel bei mit effizienten Trainingsplänen und allgemeinen Tipps und Tricks im täglichen Umgang!


 

Gesunder Alltag

Du fühlst dich träge, antriebslos und hast keine Motivation? 

Dabei spielen extrinsische Einflussfaktoren eine wichtige Rolle - dazu zählen Bewegung und Ernährung! 

Es ist wissenschaftlich belegt, dass ausreichende und gesunde Bewegung gepaart mit einer gesunden Ernährung, der Motor sein kann, um genau diese Lustlosigkeit zu überwinden! 

Regelmäßige Sporteinheiten sind daher unumgänglich und ein sehr guter erster Schritt, dieses Tal zu durchqueren! Und wenn du dabei gewissen "Tritte" benötigst, dann bekommst du diese von mir so lange, bis du selbst die Disziplin hast, von dir aus deinen Alltag sportlicher und gesünder zu gestalten! 


 

Muskelaufbau & Muskeldefinition

Du bist auf der Suche nach dem idealen Plan für deinen Muskelaufbau oder Definition? Du benötigst persönliche Motivationsansprachen und einen konstruktiven Blick auf deine Übungsausführung? Bei mir bekommst du neben einer ganzheitlichen Betreuung samt effizienten Trainingsplan, auch eine ausführliche Dokumentation deiner Fortschritte und Aktualisierung des Trainingsplanes! 

 

 

Mobilität steigern

Vielleicht kennst du es auch: Es zwickt hier und es zwickt dort! Manche Bewegungen schmerzen, nach bestimmten Bewegungsabläufen treten die ersten Beschwerden auf! 

Lass uns zusammen deine "Schwachstellen" und deine Dysbalancen aufdecken - mit Hilfe des Functional Movement Screenings ist es mir möglich, einen auf deine Problemzonen perfekt abgestimmten Trainingsplan zu erstellen, der dich zum einen schmerzfrei und zum anderen effektiv zum Ziel bringt! 


 

Wettkampf Vorbereitung

Du bist bereits ambitionierter Hobbysportler oder sogar kurz vor dem Profi-Bereich? Du merkst gerade, dass du trotz anhaltenden Training keine spürbaren Fortschritte machst und wunderst dich? 

Auch hier kann ich dich auf deinem Weg begleiten und dich ideal auf einen anstehenden Wettkampf oder mittelfristiges Ziel vorbereiten! Dabei nutzen wir die Spiroergometrie und stimmen darauf aufbauend deinen Trainingsplan ab! 


zurück in Form nach der Schwangerschaft

Ich bin selbst zweifache Mutter. Die Zeit ohne Sport und mit weniger Sport war für mich eine echte Herausforderung! Dabei ist Sport und Bewegung während der Schwangerschaft, aber auch insbesondere nach der Entbindung und erfolgter Rückbildungsgymnastik extrem wichtig für Dich! 

Als zertifizierte Postnataltrainerin kann ich dir dabei helfen, über den regulären Rückbildungsprozess, zurückzukommen in einen sportlichen Alltag - auch mit oder geraden aufgrund des Babys!